Bootsmann


Jagdhund-Mix | 2 Jahre alt

Bootsmann


Vermittlungs-Nr.

16/3825


Rasse

Jagdhund-Mix


Geburtsdatum

01/2014


Im Tierheim seit

21.09.2016


Geschlecht

männlich



BESCHREIBUNG


Bootsmann ist ein lebhafter und intelligenter Kerl. Er beherrscht die gängigen Grundkommandos und ist stubenrein. Auch kann er bis zu sechs Stunden allein bleiben und kennt das Mitfahren im Auto. Auf sein Grundstück passt er zuverlässig auf.

Beim Treffen anderer Hunde während des Spaziergangs entscheidet die Sympathie, ob er sie mag oder nicht. Grundsätzlich findet er kleinere Hunde angenehmer. Als Zweithund ist Bootsmann jedoch nicht geeignet. Er verteidigt sein Futter, Spielzeug und auch seine Bezugspersonen.

An das Tragen eines Maulkorbs ist er bereits gewöhnt. Wenn er jemandem vertraut, ist er anhänglich und verschmust und liebt es, Dinge zu erschnüffeln. Über Fährtenarbeit und Targetsticktraining würde er sich in seinem neuen Zuhause freuen. An Radfahren und Joggern lässt er sich ruhig vorbei führen, manche Menschen (z.B. mit großen Hüten) findet er jedoch unheimlich und zeigt dies an, indem er knurrt. Ohne klare Regeln im häuslichen Umfeld, kontrolliert er alles, was für ihn von Bedeutung ist. Seinen ehemaligen Besitzern war er dabei auch nicht immer freundlich gesonnen.

Für Bootsmann suchen wir verantwortungsbewusste Hundekenner, die diesen anspruchsvollen Hund sensibel trainieren. Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Wenn Sie sich für Bootsmann interessieren, planen Sie zum Kennenlernen bitte mehrere Besuche im Tierheim ein. Bootsmann wartet im Benji-Haus auf sein neues Zuhause.

KONTAKT


ANRUFEN UNTER: 030 / 76 888 212

Vermittlungs-Nummer