Fidel


Schäferhund-Labrador-Mix | 11 Jahre alt

Fidel


Vermittlungs-Nr.

15/4661


Rasse

Schäferhund-Labrador-Mix


Größe

52 cm


Geburtsdatum

05/2005


Im Tierheim seit

22.09.2015


Geschlecht

männlich / kastriert



BESCHREIBUNG


Fidel ist wachsam und personenbezogen. Er lernt schnell und ist sehr aufmerksam dabei. Für ein Leckerchen würde er alles tun.

Der hübsche Kerl ist stubenrein und fährt problemlos mit dem Auto mit; ob er alleine zu Hause bleiben kann, müsste ausprobiert werden. Er geht gut an der Leine, lässt sich ruhig an anderen Hunden vorbeiführen und ist mit Hündinnen verträglich. Seine ehrenamtlichen Gassigeher haben nur Gutes über ihn zu berichten.

Fidel braucht eine souveräne Führungsperson, die ihn beschützt und ihm klar macht, dass er nicht die Verantwortung tragen muss. Fehlt ihm die Sicherheit, übernimmt er nämlich notgedrungen das Ruder und verhält sich dann unausgeglichen gegenüber fremden Personen, Radfahrern und Rüden um “seinen” Zweibeiner zu schützen. Interessenten sollten bereits Erfahrung mit anspruchsvolleren Hunden haben und in einer ruhigeren Umgebung wohnen. Die Unterstützung einer geeigneten Hundeschule wäre für ihn und seine neuen Menschen sicher eine große Hilfe. Für eine Familie mit kleinen Kindern ist er nicht geeignet.

Fidel hofft ein liebevolles, geduldiges Zuhause – Können Sie ihm seinen Wunsch erfüllen?

KONTAKT


ANRUFEN UNTER: 030 / 76 888 156

Vermittlungs-Nummer