Goethe


Retromops | 8 Jahre alt

Goethe


Vermittlungs-Nr.

15/5706


Rasse

Retromops


Größe

40 cm


Geburtsdatum

21.02.2008


Im Tierheim seit

28.11.2015


Geschlecht

männlich



BESCHREIBUNG


Unser Goethe wurde 2008 geboren und ist etwa 40 cm groß. Er ist das, was man unter einem Charakterhund versteht und hat seine Eigenarten, Ecken und Kanten. Sein weiser Gesichtsausdruck lädt zum Herzen ein, aber das darf man mit ihm auf keinen Fall. Wird Goethe bedrängt, so kann er zuschnappen. Lässt man ihm jedoch seinen Freiraum, ist er witzig und anhänglich. Er kennt es nicht, alleine zu bleiben.

Goethe ist stubenrein und auch als Zweithund, zu einer passenden Hündin, geeignet. Bei fremden Hunden entscheidet bei ihm die Sympathie und fremde Menschen kann er meist nicht leiden. Wenn Personen ihn allerdings in Ruhe lassen, gewöhnt er sich an sie. Goethe kennt es, am Rollstuhl mitzulaufen, beherrscht die gängigen Grundkommandos und läuft gut an der Leine.

Wer ein Kuschelhund für die Couch sucht, ist für ihn nicht die richtige Person. Durchsetzungsstark verteidigt er seine Ressourcen wie zum Beispiel Futter. Wer sich für Goethe interessiert, sollte viel Freude daran haben, ihn zu trainieren und ihn so nehmen wie er ist. Für Goethe suchen wir ein gemütliches und ruhiges Zuhause ohne Kinder, bei hundeerfahrenen Menschen.

Wenn Sie sich für Goethe interessieren, melden Sie sich gern bei seinen Tierpflegern im Struppi-Haus.

KONTAKT


ANRUFEN UNTER: 030 / 76 888 156

Vermittlungs-Nummer