Lukas


Staffordshire-Mix | 5 Jahre alt

Lukas


Vermittlungs-Nr.

15/2780


Rasse

Staffordshire-Mix


Größe

50 cm


Geburtsdatum

ca. 06/2011


Im Tierheim seit

16.06.2015


Geschlecht

männlich



BESCHREIBUNG


Lukas kam als Fundhund zu uns. Er ist ein lebhafter und verspielter Kerl, der im Tierheim bei Spaziergängen jeden Menschen freundlich begrüßt. Er möchte gefordert werden und lässt sich mit Futter motivieren. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, wobei er bei uns die meisten Hunde lieber mag, wenn sie weiter weg sind.

In seiner neuen Familie können Kinder ab zwölf Jahren leben, die allerdings recht standhaft bei dem sportlichen Kraftpaket sein sollten. Ob er auch mal allein zu Hause bleiben kann, muss ausprobiert bzw. geübt werden.

Lukas hat eine Herzerkrankung, auf die er im Tierheim lebenslang kostenlos behandelt wird – er kann bisher ohne große Beeinträchtigung glücklich damit leben. Für Lukas suchen wir agile Menschen, die schon Erfahrung mit Hunden seiner Rasse haben. Er neigt dazu, seinen Menschen (besonders Frauen) gegenüber Fremden beschützen zu wollen, hier braucht er einen souveränen und sicheren Umgang.

Möchten Sie den schönen Lukas kennenlernen? Er wartet im Struppi-Haus auf sein neues Zuhause.

KONTAKT


ANRUFEN UNTER: 030 / 76 888 156

Vermittlungs-Nummer